DOULA

Seit 2018 begleite ich Schwangere und Mütter rund um Hannover während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als Doula. Eine Doula ist für die emotionale und physische Unterstützung der Gebärenden zuständig. In der Geburtshilfe müssen sich zu wenige Hebammen um zu viele Frauen gleichzeitig kümmern. Viele Mütter fühlen sich allein gelassen.

Als Doula habe ich für die Mutter exklusiv Rufbereitschaft und bin während der Geburt permanent an ihrer Seite. Es ist belegt, dass die Eingriffszahlen durch das Engagieren einer Doula deutlich gesenkt werden. Damit unterstützt eine Doula den Wunsch vieler Frauen nach einer natürlichen Geburt.

Für die Doula stehen die Selbstbestimmung und die Wünsche der Mutter über allem. Als Doula biete ich darüber hinaus Kurse zur achtsamen Geburtsvorbereitung und zur Verarbeitung belastender Geburtserlebnisse an. Ich komme zur individuellen Geburtsvorbereitung nach Hause, berate Mütter und biete Schwangeren-Wellness an.

Sie interessieren sich für meine Arbeit als Doula Geburtsbegleiterin? Auf meiner Doula-Homepage lesen Sie welche Vorteile diese Form der Geburtsbegleitung für Mütter und Kinder mit sich bringt und können sich über meine Angebote informieren!